Über mich

Über mich

Hallo! Mein Name ist Sophia, und ich freue mich, euch in meinem Blog begrüßen zu dürfen. Ab dem 4. Februar 2024 werde ich in Neuseeland für ein ganzes Jahr sein, um an einem internationalen Freiwilligendienst teilzunehmen.

Diese aufregende Gelegenheit wird mir von ICJA e.V., meiner Entsendeorganisation ermöglicht. . ICJA-Freiwilligenaustausch weltweit leistet durch internationale Begegnungen und interkulturelle Bildung praktische Friedensarbeit und fördert gesellschaftspolitisches Engagement. Der IJFD trägt dabei einen Teil der Kosten. Der Internationale Jugendfreiwilligendienst (IJFD) ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das jungen Menschen wie mir die Gelegenheit bietet, interkulturelle Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Ein weiterer Teil der Kosten (z.B. Visum und Flug) muss wiederum ich übernehmen. Und um den Rest der Kosten zu decken ist jeder Freiwillige dazu aufgefordert einen Förderkreis aufzubauen. Da Neuseeland weit weg von Deutschland ist, wird dabei eine Fördersumme von 4.600€ benötigt.

Dieser Blog dient dazu, andere über meine Reise zu informieren. Hier werde ich regelmäßige Berichte und Bilder meines Aufenthaltes in Neuseeland veröffentlichen. Gleichzeitig möchte ich mich bei meinen Unterstützern bedanken, indem ich ihre Namen oder Firmen als Supporter erwähne und gegebenenfalls ihre Logos hier präsentiere.

 

Hier ist noch ein Link zu offiziellen ICJA Seite: https://www.icja.de/